Neue Maßstäbe setzen.

Aufgrund der von uns durchgeführten Forschungsarbeiten werden neueste Kenntnisse von uns dazu genutzt, Therapien neu zu strukturieren, Methoden umzuorganisieren oder auch Therapiegeräte zu entwickeln. Gerade im Bereich der Messung von Therapieerfolgen und Schmerzen möchten wir neue Maßstäbe setzen. Die hier entstandenen Erkenntnisse, übernehmen wir in unser eigenes Schmerztherapiemanagement und entwickeln uns somit stets weiter.

Forschungsprojekt 1.

Entwicklung eines Messinstrumentes zur objektiven Darstellung von subjektiven Empfindungen und Messbarkeit von Therapieerfolgen.

Forschungsprojekt 2.

Anhand neuronaler Messungen werden mögliche Verkettungen innerhalb einzelner Segmente auf eine Zusammengehörigkeit überprüft.

Forschungsprojekt 3.

Leistungssteigerung auf dem Fahrradergometer, welche durch Ausschalten von Hyperalgesien durch Veränderung der Sitzposition erfolgt.

Forschungsprojekt 4.

Möglichkeiten einer physiotherapeutischen Beeinflussung beim Fibromyalgiesyndrom.